Ich weis mal wieder nicht wo ihr diesen eintrag wirklich haben wollt aber zur not löscht ihr ihn halt oder verschiebt ihn.
Hier gehts um das dauerthema cs:s wc3 server neuauflage und was sollte sich ändern. Da ich schon einige server hatte und viele jahre spiele sind mir die dauerprobleme der admins aufgefallen die in den letzten wochen hier faktisch täglich hervorstachen. Hier wären a eure regeln die euch mehr arbeit als freude brachten
a. powerlevling - netter gedanke,- wird sich nur mit softwarekontrolle bewerkstelliggen lassen - zb. xp punkte werden nur bei 2 reellen spielern vergeben wenn ein einzelner kommt giebt es nichts auch net für hossies und bombe. - desweiteren wird es immer einen weg geben zu schneller zu leveln als andere - lasst sie einfach und warum? weil ihr wenn ihr das punkte vergabesysthem ändert lang nichtmehr dies probleme damit haben werdet. D.H. wenn ihr nicht 100 xp für level 1 braucht sondern 5000 und für das letzte level 100.000 wirds extremer scheinbar unbezwingbar oder? nicht ganz 1. bekommt man für höher gelevelte gegner auch deutlich höhere xp als bisher - sofern man es realistisch einfügt - aber auch das spielen selber bleibt im vordergrund erhalten. viele meinen mit einem neuen charakter kann man nicht gegen einen mit level 20 ankommen - dem ist nicht so. das ist in spoielmods wie rpgmod das dauerproblem trifft hier aber nicht zu.
b.bugusing - hierzu kommt alle paar min die frage was is den nun auch wieder bugusing und was nicht. löscht man den einen charakter der das bugusing dauerermöglicht durch fliegen schränkt sich dieses problem extrem ein. es bleiben die hochspringenden undeads die aber nicht eingeschränkt werden können - alles man nicht haben.
Die Map Rotation : Es wird immer jemanden geben der die map nicht mag die aktuell gespielt wird - fest zu legen wie bisher das sie trotz alledem 50 min laufen muss drückt die spielfreude extrem undfürt zu dem uns derzeit bekannten dauerklagen. Lösungen: - 3 min vor ablauf jeder map wird gevotet standard auf jedem pub. (beinhaltet minimum3-5maps) entweder alternativ oder beinhaltend statt dem mapchange die mapverlängerung um zb 15min
- RTV (Rock The Vote) muss nichtmehr sein kann aber die möglichkeit eröffnen maps zu wählen die nicht in der rotation normal erscheinen. zb deagle only map oder aim awp oder solche dinge können auf dem server laufen wenn rtv von allen spielern zustimmend gevotet wird eine aufnahme dieser maps in die standard rotation würde aber auf dauer keiner begrüssen - man bedenke man steht auf eine karte für 4-6 leute mit 20 spielern mit aim ak colt od awp.
Die zustände beim aktuellen mapcycle zeigen das assault und compound zum dauerbugusing einladen und auch sehr seitenlastig sind hier würde ich eine andre kartenwahl einfügen um frust zu vermeiden. karten wie zb aztec3 oder ähnliche fehlen hingegen ganz dabei sind gerade diese netten weiterentwicklungen interessant zu spielen mit den fertigkeiten von warcraft mod bzw sogar tft.
Womit der nächste wunsch von den meisten auf dem server angesprochen wird - TFT! The Frozen Throne mod er lässt deutlich mehr charaktere zu als der kleine vorgänger wc3 und gestaltet das spiel sehr interressant weil es zu jedem charakter mit seinen speziellen attacken auch einen gegenspieler giebt der ihn bezwingen kann wenn er im richtigen moment zu stelle ist.
Waffen - das ewige dauerproblem awp und andere sniper waffen - ihr habt probiert maximal 1 davon zu zulassen sry das is voll daneben - entweder alle oder keiner jeder muss die gleichen möglichkeiten bekommen. ich würde awp restricten alle andren belassen. ist am besten spielbar.
einstellungen die generell wichtig zur allgemeinen serversteuerung sind:
leichte shopmenues sprachwahl bzw alles auf deutsch einstellen rtv mit zeitverlängerung für aktuelle karte zusatzkarten die nicht im standard mapcycle sind aber per rtv oder admin angewählt werden können
Meine empfehlung schnappt euch einen admin von einem andren tft server und lasst euch cfg und xp bzw level configs geben damit ihr das verbessern könnt.
So das war mal der erste gedankengang zu dem thema - muss arbeiten desewgen breche ich hier mal ab. Ich hoffe es fliessen einige verbesserungen in den neuenserver - und er bleibt ruckelfrei^^ - übrigens die tick 100wahl ist eine sehr gute behaltet diese bitte bei und schaut das der server sie auch hält wenn er mit 20leuten voll ist - hierzu bitte "net_graph 1" einstellen ihr seht unten im spiel den reellen ping und die aktuelle tickrate die der server bringt sowie ob ihr choke oder loss habt. und eine sache um eure flüssigkeit und ruckelprobleme zu verbessern - stellt eine rate von 25000 ein "rate 25000" - standard sind nur 10000 - der effekt hierbei ist extrem verbesserndwenns ums treffen geht macht sich nur für den bemerkbar der schiesst und der schuss kommt auch reell an. -- muss weg cya fragen und anregungen : smartieman77@aol.com
So, nice Post. rantanplan hat eig überall recht, ich möchte ihm auch ur ausdruck verleihem
also: 1 Was mich sehr stört ist RTV. Die wenigsten leutz ham kapiert das des auf dem server wenig bringt und man damit nur die mapwahl einschränkt. Da kann man was verbessern, auch aufklären...
2 was mich noch SEEEEEEEEEEEEEEHR stört ist das extend. Das ham siche r schon fast alle bemerkt, immer die hälfte auf dem sever sind SONE SCHEIß KACKNOOBS Wi**** ****** **** ** * *** ************ *** ... dass sie immer 1 drücken und der mapchange net mehr zu retten is ... des kotzt nich nur mich derart an, wenn eine schwuchtelmap nach der andern 45 minuten läuft. Am sinnvollsten (und gemeinsten^^) fänd ichs wenn auf 1 kick yourself steht und dann erstmalö 10 leute weniger da sind ... dann muss mans wenigstens erstmal lesen ...
nice post ^^ gib dir ueberral recht und so bald ich auf server war habe ich AWP und G3 ( Auto sniper ) gespert wird auch so auf neuen gemacht und der rest auch
auf welchem jetz ?? weil die einstellung des von vbornherein zu sperren find ich ehrlich gesagt ziemlich KAKKE... G3 ok, die is auch ranzich auf normalen maps aber awe ?? die is kult
hmm wende meisnt ich meine wir beide koenn ma gern ein awp duel machen ^^ ich spiele mit awp bessa als mit ak und naya viele nenn mich der mit der ak tanzt ^^ und naya g3 is total fuern arsch wen mans bissel kann ownt man nur damit
JA SACH ICH DOCH ^^ mann, die auto is schwul, die kannste steam innen arsch schieben oda sonstwem ^^ aber awp is einfach toll... ich bin zwar besser mit scout, und awe duell würd ich vermutlich loosen aber trotzdem net einfach restricetn ...